Camerata Vocale Gevelsberg

Der Kammerchor Camerata Vocale Gevelsberg besteht seit 1985. Er probt etwa einmal pro Monat nach Vereinbarung und erarbeitet in diesen Proben Chorwerke aller Stilepochen von der Renaissance bis zur neueren Musik in unterschiedlichsten Besetzungen.

Interessierte junge Sängerinnen und Sänger sind herzlich zum Mitsingen eingeladen! Grundlegende Notenkenntnisse sollten vorhanden sein.

 

Unser nächstes Projekt, zu dem die Proben im Januar 2019 starten, ist die Nachholung des Chor- und Orchesterkonzertes, das im letzten Jahr leider wegen der kurzfristigen Erkrankung des Organisten ausfallen musste.

 

Im Mittelpunkt dieses Konzertes steht das Requiem von Maurice Duruflé. Es entstand 1947 und ist das vielleicht bekannteste Requiem des 20. Jahrhunderts.

 

Die Aufführung findet am Sonntag, dem 22. März 2020 um 18:00 Uhr in der Erlöserkirche statt.

 

Alle Termine hier.

Anmeldung und weitere Auskünfte bei:

KMD Gerhardt Marquardt
Tel.: 02332/ 3010
Fax: 02332/ 913291
e-mail:info@kirchenmusik-in-gevelsberg.de